newTLDs Customer Portal vor Start

www.  

newTLDs Customer PortalAm 16. April soll das, dann brandneue newTLDs Customer Portal mit Infos rund um die neuen Top-Level-Domains (newTLDs) und das “Weiter” bis zur Einführung, gelauncht werden: Das “newTLD Customer Portal”. Ein Info-Angebot für Alle die sich für newTLDs interessieren, oder sich über das newTLDs-Programm umfassend informieren wollen. Ein Versuch der ICANN, das newTLDs-Programm in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und die neuen Endungen populär zu machen; zumindest populärer als bis heute?! – Die Vermutung liegt nahe. Schließlich hatten sich zuletzt, einige der Bewerber um newTLDs, über schlechte oder gar ganz fehlende Öffentlichkeitsarbeit der ICANN beschwert. Und in der Tat; in der breiten Masse der Bürger wissen die wenigstens etwas über das newTLDs-Programm. – Es können hier nicht alles an den Bewerbern hängen bleiben. Schließlich habe man ja, von Seiten der ICANN, schon im Vorfeld schon genug Geld für die, bei Zuschlag, spätere Lizenz und Chance hier mitzumischen, als Registry/Betreiber der entsprechenden, umworbenen newTLDs einkassiert. Dafür erwarten die Bewerber eben auch was.

newTLDs Customer Portal Guide: drei Video Tutorials weisen ein

Damit sich auch ein Jeder, der sich dann für das “newTLDs Customer Portal” registriert um diese zu nutzen, um sich beispielsweise zu informieren, sich auch problemlos durch die aufbereiteten Infos navigieren kann, gibt es vorab ein dreiteiliges Video Tutorial, das nun veröffentlicht und promotet wurde und zeigen soll wie es geht, wie man reinkommt und wo, was zu finden ist auf dem neuen ICANN newTLDs-Info-Portal.
Hier klicken!
Beliebt zu hoffen, dass der geneigte Internet-User sich auch ohne Tutorials zurechtfinden kann auf dem neuen newTLDs Customer Portal der ICANN, denn sonst ist wohl niemanden wirklich geholfen…

Customer Portal Tutorial 1.0

Getting started with the portal

Hier klicken!

… weiter zu ICANN newTLDs Customer Portal Tutorial Video Customer Portal Tutorial 2.0 – Creating and submitting a case & Customer Portal Tutorial 3.0 – Viewing basic application data.