newTLDs Customer Portal gelauncht

neue Domainendungen reservieren

Hier klicken!Das newTLDs Customer Portal der ICANN, ist seit späten Dienstagabend (mitteleuropäischer Zeit), dem 16. April 2013 online. newtopleveldomains.de berichtete im Vorfeld ausführlich über das nun gelaunchte Angebot und die dazugehörigen Video-Tutorials der ICANN, die das Portal, von der Anmeldung, über das erste Einloggen sowie den ersten Schritten, step by step erklärt und auf diese Weise für Orientierung sorgt.

Das neue ICANN-Portal ist ein Info-Angebot für Alle die sich für newTLDs interessieren, oder sich über das newTLDs-Programm umfassend informieren wollen. Anliegen der ICANN ist es, über das bloße zur Verfügung stellen von Informationen hinaus, das newTLDs-Programm in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Zuletzt hatten sich die Bewerber um die neue TLDs, bei der ICANN, über deren mangelnde Öffentlichkeitsarbeit beklagt. Daraus resultierten auch Forderungen verbunden mit wagen Drohungen einzelner newTLDs-Bewerber, doch noch auszusteigen und auf eine eigenen newTLDs dann lieber doch zu verzichten.

Bayern 728x90

Hier geht es direkt zum neuen ICANN newTLDs-Info-Portal