newTLDs Video – Next Steps

neue Domainendungen reservieren

Was geschiet rund um die neuen Top-Level-Domains (newTLDs) als nächstes…? Wann ist es endlich soweit und wir können neue Top-Level-Domains, die Firmen-/Markennamen oder Namen von ganzen Regionen und, oder Bundesländer tragen (Geo newTLDs). Dieses Video, gefunden auf der ICANN newTLDs-Website und auf dieser veröffentlicht, informiert über die weiteren, anstehenden Schritt im newTLDs Einführungsprozess, versucht offenen Fragen zu klären und eigene Herangehensweisen erklären etc. – Das beinahe schon übliche Frage-Antwort-Spiel der ICANN-Offiziellen eben.
umworbene newTLDsEs wir nun also immer ernster in Sachen der neuen Top-Level-Domains und der Integration dieser, in der Welt umspannenden Infrastruktur des weltweiten Webs. Nun gilt es: Die nächste Runde, neue Top-Level-Domains betreffend, wird nun angegangen und auch angegangen werden müssen, schließlich sitzt die ICANN auf einem Haufen (newTLDs-) Bewerbungsgebühren, wofür die Bewerber um die neuen Top-Level-Domains nun schon lange Zeit lang nicht mehr bekommen haben, als eine bloße, waage Aussicht auf den Betrieb einer der umworbenen neuen Top-Level-Domains.

Hier klicken!

…man wird sehen, wie lange es dann tatsächlich noch dauert, bis die newTLDs das Web endlich um die neuen, lange angekündigten, teilweise heiß ersehnten Adressen, die eben sogenannten neuen Top-Level-Domains, erweitert wird – Verzögerungen gab es bislang ja reichlich und letztlich werden die neuen Top-Level-Domains, wohl nur schrittweise, in das Domain Name System des globalen Netzwerkes Internets, implementiert werden…

Einen ungefähren Zeitplan in Sachen Einführung der neuen Top-Level-Domains gibt dieses am 18. Dezember 2012 veröffentlichte ICANN Video von deren newTLDs Info-Website. Hier spricht die ICANN General-Sekretärin Christine Willet zum aktuellen Stand und zu dem was kommen wird rund um die “fabelhafte Welt” der newTLDs!

Bayern 728x90

Das newTLDs Video der ICANN vom 18. Februar 2012