Web & Investments

neue Domainendungen reservieren

Mit der Erfindung des Internets wurde auch ein vollkommen neuer Markt geschaffen der viel Potenzial, Möglichkeiten aber auch gewisse Risiken die zu Gefahren und Verluste werden können. – Letzteres haben all diejenigen schmerzhaft erfahren müssen die Ende der nullnuller Jahre ein Teil von der Blase “Neuer Markt” waren und die dann plötzlich geplatzt ist. Millionen Telekom Aktionäre, und jene Investoren die vor allen Dingen Potential in kleine, gehypten Start-Ups sahen, also jene Aktionäre der ersten Stunde auf dem sich neu öffnenden aber vollkommen über- oder viel mehr falsch eingeschätzten Markt, mussten dies teuer bezahlen.

dotcom Blase im Web: hier der Aktien-Chart

Die dotcom-Blase platzte, Milliarden-Werte wurden auf diese Weise vernichtet und nicht wenige Investoren ins Web der ersten Stunde standen am Ende der Web-Blase mit null und nichts mehr da. Natürlich ist nicht die ganze Web-Branche nach der Jahrtausendwende in den Abgrund gestützt. Jene Unternehmen die einen wirklichen Mehrwert darstellten, konnten überleben und sich bis heute etablieren.

Investments ins Web mit Potential

 

Dabei sind Web-Investments oder andere Investitionen ins Internet, dessen Infrastruktur und vereinzelte Anbieter von vielversprechenden und das Leben vernetzende oder erleichternde Technologien. Auch nTLDs können, zumindest einige, das Zeug zu Münzpressen haben, bei denen man sein eingesetztes Kapital ordentlich verzinst bekommt.

Web-Unternemhenslogo

Allerdings taugt nicht alles und jedes was sich den Stempel Web, Internet oder Social Media verpasst bekommt zu einem Investment. Das Beispiel Facebook zeigt, dass zu viel Hype und zu Hohe Anfangserwartungen einen herben Dämpfer erhalten können. Ärgerlich für die dem Hype gefolgt sind, aber auch irgendwo ein Beleg dafür, dass der Markt scheinbar funktioniert, zumindest die zweite oder schon dritte Generation vom “Neuen Markt”. Keine allzu unbedeutende Erkenntnis in Zeiten wie diesen!

Hier klicken!

Rohdiamanten im Web – Chancen im Web nutzen

Daher stelle ich Ihnen hier einige Unternehmen vor, die für ein Investment unter Umständen in Frage kommen würden und jedes Aktien-Portfolio bereichern könnten. Insbesondere in Richtung Zukunft; der Zukunft des Web und der Welt die sich zunehmend um dieses dreht. Hier finden Sie ein kurzes Firmenportrait einiger etablierter Web-Dienstleister, aber auch einiger Roh-Diamanten die es zu heben gilt.